IMPLANTATE

 

Implantate nehmen in der heutigen Zeit einen immer höheren Stellenwert ein, wenn es um die Versorgung fehlender Zähne geht.
Die Implantat-Therapie hat sich als eine sehr erfolgreiche Maßnahme erwiesen, die entscheidend zum Patientenkomfort und somit zu mehr Lebensqualität beiträgt.

Dabei können einzelne oder mehrere Zähne ersetzt werden, aber auch herausnehmbarer Zahnersatz sicher befestigt werden, wenn die Anzahl natürlicher Zähne für einen guten Halt nicht ausreicht. Die natürliche Funktion und Ästhetik kann so wieder hergestellt werden.

So ist die Versorgung mit Implantaten vor allem dann sinnvoll, wenn es dadurch vermieden wird, die zu einer Zahnlücke angrenzenden, gesunden Nachbarzähne zu beschleifen, wie es z.B. für eine herkömmliche Brückenversorgung notwendig wäre.

Ebenfalls kann es in einigen Fällen erst mit Hilfe von Implantaten noch möglich sein eine festsitzende Versorgung durchzuführen, wenn aufgrund einer zu großen oder ungünstig gelegenen Lücke, auf konventionellem Wege, nur noch herausnehmbarer Zahnersatz möglich wäre.

Einen weiteren wichtigen Einsatzbereich von Implantaten stellt die Versorgung von Patienten dar, die durch einen stark reduzierten Restzahnbestand oder bei vollständiger Zahnlosigkeit keinen sicheren, stabilen Prothesenhalt mehr haben. Druckstellen am Kiefer und Gaumen, mangelnde Ästhetik und eventuell sogar Zahnausfall durch Knochenverlust können vermieden werden.

Implantate werden als künstliche Zahnwurzeln, in der Regel unter örtlicher Betäubung, in den Kieferknochen eingebracht und heilen dort ein. Hierbei hat sich Titan als Implantatmaterial, aufgrund seiner sehr hohen Biokompatibilität (Gewebeverträglichkeit) und Belastbarkeit, bewährt.

Bezüglich der langfristigen Erfolgsaussichten bei Implantatversorgungen hat eine große Anzahl von Studien belegt, dass bei optimaler Mundhygiene und regelmäßigen Kontrollen, nach 10 Jahren ca. 97% der inserierten Implantate noch intakt sind. Natürlich können dagegen allgemeine gesundheitliche, sowie individuelle Faktoren (z.B. Rauchen) die Verweildauer im Mund negativ beeinflussen.

Abhängig von Ihrer individuellen Situation entscheiden wir, ob die Implantation in unserer Praxis oder bei einem unserer ausgewiesenen Spezialisten erfolgt, mit denen wir seit vielen Jahren erfolgreich zusammen arbeiten.

Zahnarztpraxis Dr. A. Deslis  ·  Spicher Straße 30  ·  53859 Niederkassel
Telefon: +49 (0) 2208 / 500 484   ·  Telefax:  +49 (0) 2208 / 500 485  ·  E-Mail:   info@zahnarzt-deslis.de

 

TEAM

 

    Dr. A. Deslis

    Praxisteam

 

KONTAKT

 

    Karte / Anfahrt

LEISTUNGEN

 

    Zahnerhaltung

    Ästhetik

    Implantate

    Zahnersatz

Programmierung durch www.panoxl.de